Kunstpreis 2018 „Wertingen zeigt Kunst der Gegenwart“ – Bericht der Wertinger Zeitung

Hier geht es zum Bericht der Wertinger Zeitung über den Kunstpreis 2018 und die Vernissage am Sonntag, 07.10.2018.

Liebe Grüße,

Ting Tan-Mayershofer

 

Aus der Einleitung:

„48 Künstler(innen) zeigen sich in Wertingen bei „Kunst im Schloss“ mit aktuellen Werken.

Drei von ihnen erhielten Kunstpreise. Warum Buttenwiesens Bürgermeister Kaltner staunte. Und worin der Sinn von Kunst liegt.

Ein Bild hatte Buttenwiesens Bürgermeister Hans Kaltner sofort fasziniert, als er sich mit seinem Wertinger Kollegen Willy Lehmeier im Vorfeld der Kunstpreisverleihung traf. Und dessen Künstlerin erhielt letztendlich gestern auch den Kunstpreis der Gemeinde Buttenwiesen: Ting-Tan Mayershofer. Dass die 42-Jährige Unterthürheimerin ausgerechnet eine Bürgerin seiner Gemeinde ist, wurde Kaltner erst viel später bewusst. „Es ist unsere erste Begegnung“, gibt er offen zu. Doch es soll nicht die letzte sein. Die gebürtige Pekingerin ist zugleich die einzige Künstlerin aus der Region Wertingen unter den 48 Kunstschaffenden, die dieses Jahr bei „Kunst im Schloss“ ausstellen.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/wertingen/Wertingen-zeigt-Kunst-der-Gegenwart-id52382386.html